Buch Spagyrische Hormonregulation

ISBN 9783746049311
Preise inkl. MWSt
AT / CH € 46,30
DE € 45,00
erschienen am 23.10.19

Bezugsquellen:
Aktuell am schnellsten (d.h. 3 Werktage) über den Shop der Akademie, hier…
zügig aber nicht ganz so schnell geht es auch über den Verlag direkt, hier…
und natürlich über den Buchhandel und amazon, da kann es aber deutlich länger dauern. Das Buch ist inzwischen auch als E-Book beim Verlag und auf amazon erhältlich.

Über das Buch: Stress, ungesunde Lebensweisen und die Aufnahme von Giften aus Industrie, Pharmazie und Landwirtschaft könnte unser wehrhafter Organismus problemlos bewältigen, wenn es sich nicht um Dauerzustände handeln würde. Unsere Psyche und unser Körper sind so ständigen Bedrohungen und Fehlregulationen ausgesetzt. Besonders kritisch ist dabei die nachhaltige Beeinträchtigung des Hormonsystems, denn kommt dieses in die Schräglage, versagen Entgiftung und Immunsystem und unser Stoffwechsel sowie die Psyche erkranken. Es gibt kaum ein Leiden, bei dem die Hormonregulation nicht eine entscheidende Rolle spielen würde. In der Komplementärmedizin ist das bekannt, auch, dass mit synthetischen Hormonen mehr Schaden als Nutzen angerichtet werden kann. Daher setzt man in der Alternativmedizin bioidentische Hormone ein. Aber auch bioidentische sind Fremdhormone, die die körpereigene Hormonregulation überfahren. Hier findet eine symptomatische Therapie statt, die die suggerierte, transportierte Information des Natürlichen absolut nicht verdient. Eine natürliche Hormontherapie kann nur eine sein, die die körpereigenen Hormone im richtigen Maß an den richtigen Stellen weitgehend nachhaltig reguliert. Rezepturen mit Destillaten der modernen Energetischen Spagyrik sind wahrscheinlich die einzige Therapie, die dies verlässlich zu leisten vermag.

Dieses Buch ist ein bestens strukturierter, straffer Leitfaden, ein Lehr- und Arbeitsbuch der spagyrischen Hormontherapie für Ärzte, Heilpraktiker, Therapeuten und Selbstheiler, aus der Praxis für die Praxis, auch für diejenigen, die von Spagyrik noch nie etwas gehört haben. Allerdings setzt es einschlägige Grundkenntnisse des menschlichen Hormonsystems voraus, wenn auch streckenweise hormonelle Zusammenhänge kurz dargestellt werden. Es führt den Leser zu einer selbständigen, kreativen und professionellen Spagyrik, bietet aber natürlich auch sofort die Möglichkeit, aufgeführte, bewährte Standardrezepturen – mit vielen individualisierenden Optionen – gemäß einem einfachen Bausteinprinzip anzuwenden.

Wenngleich dieses Buch in der ionis Spagyrik gründet, wird es auch für Zimpel Spagyriker (System Phylak) ein bereicherndes Lehrbuch sein, weil beide Hersteller die erforderlichen hormonellen Kardinalpflanzen im Programm haben und sich unterschiedliche Dosierungen systematisch übersetzen lassen.


INHALT


13 Was ist Spagyrik?
18 Wie wirkt Spagyrik?
26 Aufbau von Rezepturen
26 Aufbau einer körperlichen Rezeptur
29 Aufbau einer energetischen Rezeptur
33 Kombi-Rezepturen
38 Dosierungen
41 Hormonsystem und Spagyrik
43 Zusammenhänge des Hormonsystems
50 Hormonpflanzen in der ersten Reihe
65 Weitere unverzichtbare Pflanzen in der Hormontherapie
75 Wie geht man in der Therapie vor?
82 Leber
88 Autonomes Nervensystem und Nebennieren
124 Sexualhormone allgemein
128 Sexualhormone und Östrogendominanz
133 Östrogendominanz Mann
136 Östrogendominanz Frau
145 Sexualhormone und Kinderwunsch
152 Sexualhormone und Wechseljahre
167 Sexualhormone und Sexualität
187 Nachhaltigkeit der Behandlungen
193 Über den Autor
195 Ergänzende Literatur
196 Kontakt (Autor)
198 Adressen (Apotheken)